Der Coronavirus betrifft uns alle. Die nächsten Wochen und Monate werden für uns alle eine außergewöhnliche Zeit bedeuten.
Als Gesundheitshandwerk sind wir weiter zur Sicherung der Grundbedürfnisse für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aktuell der reguläre Betrieb eingestellt werden muss, um Sie und uns zu schützen. Eine Versorgung von Notfällen ist weiterhin gesichert.  Bitte beachten Sie hierzu die geänderten Öffnungszeiten!

Wir stehen Ihnen als Team weiter zur Verfügung. Allerdings möchten wir Sie zum Schutz aller um die Einhaltung gewisser Maßnahmen und Verhaltensregeln bitten.

a) Waren Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet?
Die Liste der Länder, die zu den Risikogebieten gezählt werden, finden Sie unter:

b) Waren Sie in engem Kontakt mit jemandem, bei dem eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt wurde?

c) Wurde Ihnen geraten, sich selbst zu isolieren bzw. unter Quarantäne zu stellen?

Falls eine der Frage bejaht werden sollte, dann ist von einem Besuch abzuraten.
Bitte halten Sie auch die Hygienemaßnahmen ein und bleiben Sie bei Erkältungssymptomen zuhause.

Wir begrüßen Sie wie gewohnt mit einem Lächeln, verzichten aber vorübergehend auf das Händeschütteln. Bitte kommen Sie alleine, ohne Begleitung ins Ladengeschäft.

In dringenden Fällen und für Terminvereinbarungen erreichen Sie unsere Filiale in Emden unter der Telefonnummer 04921 – 25666 oder über  unser Notfalltelefon: 0176 – 546 142 89. Ein Versand von benötigten Kontaktlinsen, Pflegemitteln oder Hörgerätebatterien ist weiterhin möglich.

Zum Thema Kontaktlinsentragen und Kontaktlinsenanpassungen finden Sie hier die Stellungnahme des VDCO (Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen e.V.):

Pressemitteilung_Corona und das sichere Tragen von Contactlinsen_Neu

Wir wünschen alle Gesundheit, Kraft und Durchhaltevermögen in den nächsten Wochen. Zusammen schaffen wir das.

Ihr Bachmann-Team